Zum Hauptinhalt springen

Weinmann-Standorte

Mehr Wohlbefinden und bessere Lebensqualität

Die Sanitätshaus Weinmann GmbH ist ein modernes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit fast 50 Jahren Tradition. Seit den Anfängen als Gesundheitshandwerker mit angeschlossenem Handel haben wir uns zu einem modernen Gesundheitsdienstleister gewandelt, der alle Bereiche des Sanitätshandwerks abdeckt. Heute bieten wir mit über 120 Mitarbeitenden an zehn Standorten Produkte, Service und Versorgung an, die bei der Genesung helfen und die Lebensqualität verbessern.

Dabei nutzen wir in unseren handwerklichen Bereichen alle aktuellen Fertigungstechnologien. Über eine eigene Akademie veranstalten wir Seminare und Fortbildungen für Mitarbeitende in Medizin- und Heilberufen, Pflegende, Patienten und Angehörige. Für unseren Netzwerk-Ansatz und unsere Service-Orientierung sind wir mehrfach ausgezeichnet worden. Als innovativer Gesundheitsdienstleister und Spezialist für individuell gefertigte Lösungen ist es unser Anspruch, Kunden den größtmöglichen Nutzen zu bieten.

Meilensteine in unserer Unternehmensgeschichte

Standort Filderstadt-Bernhausen

In Filderstadt-Bernhausen wurde die Eröffnung des neuen Standorts der Sanitätshaus Weimann GmbH gefeiert.

Branchen-Oscar gewonnen

Für ihr Konzept für die Patientenversorgung während der Corona-Pandemie erhält die Sanitätshaus Weinmann GmbH in Düsseldorf den Leonardo Award, den Oscar der Branche.

Neue Filiale in der Klinik am Eichert in Göppingen

Seit März 2021 sind wir auch in der Klinik am Eichert in Göppingen (Erdgeschoss) für Sie vor Ort. Dort helfen wir nicht nur Klinik-Patienten, schnell wieder mobil zu werden. Auch bei der Entlassung aus dem Krankenhaus bieten wir mit unserem Homecare-Service Angehörigen und Patienten einen schnellen, kompetenten und umfassenden Service, um zuhause das perfekte Umfeld für die weitere Genesung zu schaffen.

Neubau der Firmenzentrale im Göppinger Weberareal

Nach einem guten Jahr Bauzeit wurde am 29. April 2017 die neue Firmenzentrale auf über 3000qm eingeweiht. Der vorläufig letzte Meilenstein in der Entwicklung eines Unternehmens, das die Zeichen der Zeit erkannt hat. Mit großer Konsequenz wurde der Weg zum servicefreundlichen, handwerklich kompetenten Dienstleister im Gesundheitswesen beschritten. Mit einem einzigen Ziel: Patienten, Kunden und Angehörige sollen sich möglichst schnell "wieder wohlfühlen!"

Gewinn des Zukunftspreises Handel Baden-Württemberg

Für die Strategie, über Netzwerke alle am Heilungsprozess Beteiligten einzubinden und den damit vollzogenen Wandel vom Gesundheitshandwerker mit angeschlossenem Handel zu einem umfassenden Dienstleister erhielt das Unternehmen diese bedeutende Auszeichnung der Landesregierung.

Gründung der Weinmann-Akademie

Durch die enge Zusammenarbeit mit ambulant arbeitenden Orthopäden und Gefäßchirurgen in Kirchheim, wuchs der Gedanke, eine Informationsplattform für den interdisziplinären Austausch zu gründen. Bis heute hatte die Weinmann-Akademie 1200 Seminarteilnehmer.

Niederlassung im Kirchheimer Ärztezentrum

Mit der Niederlassung im Kirchheimer Ärztezentrum begann auch das räumliche Wachstum des Unternehmens. Heute ist man in Ebersbach, Kirchheim, Filderstadt-Bernhausen, Waiblingen, Geislingen, Reutlingen und nun auch in Göppingen zuhause.

Neubau und Erweiterung der Geschäftsräume in Ebersbach

1994 wurde das Ladenlokal grundlegend renoviert und modernisiert sowie der Bereich Rehabilitationstechnik integriert. Aufgrund des Wachstums wurde 1997 auf dem benachbarten Grundstück ein Neubau begonnen, der schnell wieder zu klein war.

Erweiterung durch die Orthopädie-Schuhmacherei

1986 wurde der Betrieb durch das Orthopädie-Schuhmacherhandwerk mit einem angestellten Betriebsleiter erweitert und zusätzliche Werkstatträume geschaffen.

Gründung des Unternehmens

1975 gründeten Maria und Rudolf Weinmann einen Gesundheitshandwerksbetrieb mit Werkstatt für orthopädische Hilfsmittel und angeschlossenem Handel. Sie hätten sich damals sicher nicht vorstellen können, dass sich ihr Unternehmen zu einem modernen, alle Bereiche des Sanitätshandwerks umspannenden Gesundheitsdienstleister entwickeln würde.